Wir haben auf alles eine Antwort.

Kann ich alte motorische LGB-Antriebe digital schalten?

Zum Bearbeiten klicken

"Keine Verbindung zur IP möglich " - Verbindungsprobleme bei WLAN-Geräten

Wenn bei Ihnen öfters die Meldung "Keine Verbindung zur IP möglich" erscheint, das Gerät aber eingeschaltet ist, dann vergewissern Sie sich zuerst, ob Ihr Gerät im Heimnetzwerk angemeldet ist. Falls ja, führen Sie einen Kaltstart durch. Hierzu trennen Sie die Stromverbindung des Gerätes für mind. 15min. Falls das Problem danach nicht behoben ist, wenden Sie sich an MD.

WLAN-Gerät auf Heimnetzwerk eingestellt. Apps funktionieren nicht?

Wenn Sie einen Routerwechsel haben, oder das Handy das Netzwerk wechselt, müssen Sie die App neu starten und ggf. das Gerät im neuen Netzwerk anmelden. Bei Netzwerkummeldung immer Apps neustarten!

WLAN-Gerät kann nicht gesteuert werden. Was tun?

Bevor Sie die WLAN fähigen MD-Geräte nutzen können, müssen Sie diese in Ihrem Heimnetzwerk anmelden.
Dazu starten Sie das Gerät, warten bis die LED nicht mehr blinkt (ca. 2 min max.; in dieser Zeit nichts senden).
Starten Sie danach die passende App für Ihr Gerät (oder MDTerm) und melden Sie Ihr Gerät an (Netzwerkregistration). Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Windows© Application  werden nach dem Download nicht direkt ausgeführt. Warum?

Windows schützt sich selbst vor heruntergeladenen *.exe-Dateien. Sie müssen einmalig die Ausführung genehmigen. Bei Windows 8 und höher klicken Sie dazu auf "Weitere Informationen" und danach auf "Trotzdem ausführen".

Die App zeigt oft: "Unable to connect. Is the device turned on?" an. Was tun?

Vergewissern Sie sich, dass Ihr Gerät angeschaltet ist! Ein Neustart des MD-Gerätes oder "Werkseinstellung" behebt dieses Problem nicht!

1. Manche Handys haben Probleme, wenn einmal keine Verbindung hergestellt werden konnte, dann eine Verbindung       herzustellen. Schalten Sie in diesem Fall das Bluetooth© des Handys aus und wieder an (ggf. Handy oder MD-Gerät neustarten).

2. Wenn Sie verbunden und sich weiter als 15m von Ihrem Gerät entfernen wird die Verbindung getrennt. Die App zeigt jedoch weiterhin "Verbunden" an und hat einen Port geöffnet. Sind Sie nun wieder im Bereich des Gerätes und versuchen was zu senden, wird ebenfalls diese Meldung ausgegeben. Sie müssen dann ab Schritt 1. weitermachen. Besser ist: Wenn Sie nichts mehr senden möchten, oder sich mehr als 15m von Ihrem Gerät entfernen, trennen Sie die Verbindung.

3. Wenn Sie längere Zeit verbunden waren und nichts mehr gesendet wurde, kann das Android©-System den Port schließen, die App zeigt weiterhin "Verbunden" an. Fahren Sie nun ab Schritt 2. fort.

Funktioniert das Gerät nicht ordnungsgemäß?

Überprüfen Sie zunächst die Stromversorgung, schalten Sie das Gerät ggf. für 30sek. aus. Überprüfen Sie bei mXion-Modulen die Verkabelung.

Wie kann ich mein Gerät mit meinem Handy steuern?

Sie brauchen lediglich die passende MD-App. Danach müssen Sie sich einmalig mit dem MD-Gerät verbinden (sog. pairing). Dazu suchen Sie das MD-Gerät über den Bluetooth©-Assistenten und verbinden sich. Das Passwort ist ab Werk immer "1207". Bei WLAN-Geräten folgen Sie den Anweisungen der App/MDTerm© 

Copyright © 2017 MD Electronics. Alle Rechte vorbehalten. 

Impressum:
Marius Dege, Hornerstraße 24, 33102 Paderborn
Tel: 0157 89 200 668, E-Mail (Service & Bestellung): info@md-electronics.de  

Ust-IdNr.: DE311150751